Interview mit unserem Aktionspaten Wigald Boning

Wir sind sehr stolz darauf, dass uns Wigald Boning als diesjähriger Ferien mit Herz Aktionspate unterstützt und wir gemeinsam noch mehr Menschen erreichen können. Der Moderator und Comedian setzt sich bei unserem Aktionspartner Werder Bewegt bereits seit einigen Jahren als Botschafter für den guten Zweck ein. 
Zu unserem fünfjährigen Jubiläum haben wir Wigald Boning zu einem Interview getroffen und er hat uns ein paar wirklich interessante Fragen rund um das Thema Urlaub beantwortet.
Was war das beliebteste Reiseziel der Familie Boning und was gefällt dem bekannten Comedian besonders an unserer Aktion? Das verrät er uns im Interview mit Franzi aus unserem Ferien mit Herz – Team .

Franzi: Was war für Sie als Kind das Besondere am Urlaub mit der Familie?
Wigald Boning: Ich bin in einer Reihenhaussiedlung am Rande von Oldenburg groß geworden. Mein täglicher Blick auf die dort ansässige Lärmschutzwand beförderte mit Sicherheit die Freude über unsere Reisen an die Nordsee und hat meinen Horizont wortwörtlich erweitert.

Franzi: Was war das beliebteste Reiseziel der Familie Boning?
Wigald Boning: Dangast am Jadebusen ist bis heute mein Favorit.

Franzi: Wie sah der typische Familienurlaub bei den Bonings aus? Strand oder Berge? Campingplatz oder Hotel? Auto oder Flugzeug? 
Wigald Boning: Als ich ein Kleinkind war definitiv Strand Hotel und Autoreisen.

Franzi: Was gehörte bei Ihnen als Kind zu jedem Familienurlaub dazu?
Wigald Boning: Kopfstand am Strand 🙂

Franzi: Wie verbringen Sie heute als Vater am liebsten den Familienurlaub?
Wigald Boning: Wir als Familie verbringen den Urlaub am liebsten mit Tretrollern in Tirol. Auf einem ist ein Kindersitz versehen und das Zelt haben wir auch dabei.

Franzi: Wo würden Sie gerne einmal einen Urlaub mit der ganzen Familie verbringen?
Wigald Boning: Dieses Jahr trifft sich die ganze Familie an Silvester auf Mallorca zum Wandern. Man erzählt sich dann, was das Jahr über passiert ist und geht nach den Ferien mit einem Lächeln auf dem Gesicht wieder auseinander. Da freue ich mich sehr drauf!

Franzi: Was gefällt Ihnen besonders an der Aktion Ferien mit Herz?
Wigald Boning: Es macht mich glücklich, dass mein Lieblingsverein sich auf so originelle Weise für den guten Zweck engagiert. Und ich bin gerne dabei, wenn ich das unterstützen kann!